Erst einmal herzlich Willkommen auf meinem kleinen aber feinen Blog!

Ein paar Fakten über mich:

· Koch- und Backbuch-, Nagellack-, und Parfümsammlerin.

· Koche und backe gerne für andere.

· Brot ist mein Grundnahrungsmittel.

· Rechne alles mit dem Taschenrechner aus.

· Nagellack leert monatlich meinen Geldbeutel.

· Bin immer auf der Suche nach neuen kreativen Ideen, die manchmal auch umgesetzt werden :D

Viel Spaß beim Stöbern!


Eure Yasi

Freitag, 11. September 2020

Eierlikör Eis

 


Zutaten für einen ca. 2 Liter Behälter:

 

Zutaten:
-500ml Sahne

- 200ml Eierlikör

- 400ml gezuckerte Kondensmilch

- 1 TL Vanilleextrakt

- 1 TL Tonka Wonka (optional)

- 80-100g Schokoraspeln oder Drops


Zubereitung: 

- Sahne steif schlagen.

- Likör, Kondensmilch, Vanilleextrakt und Tonka Wonka vermischen. 

- Sahne vorsichtig unterheben. 

- Eismasse in einen Behälter füllen und mindestens 1 Std. gefrieren lassen.

- Schokoraspeln mit einer Gabel unterrühren und mindestens 6 Std. oder besser übernacht gefrieren lassen. 

 

Bemerkung:

Bei Schokodrops öfter mal umrühren damit sie nicht alle auf den Boden sinken. Vor dem Verzehr braucht es keine Antauzeit, es ist sehr cremig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen