Erst einmal herzlich Willkommen auf meinem kleinen aber feinen Blog!

Ein paar Fakten über mich:

· Koch- und Backbuch-, Nagellack-, und Parfümsammlerin.

· Koche und backe gerne für andere.

· Brot ist mein Grundnahrungsmittel.

· Rechne alles mit dem Taschenrechner aus.

· Nagellack leert monatlich meinen Geldbeutel.

· Bin immer auf der Suche nach neuen kreativen Ideen, die manchmal auch umgesetzt werden :D

Viel Spaß beim Stöbern!


Eure Yasi

Freitag, 11. September 2020

Süßer Senf

Zutaten für ca. 4x 150ml Gläser:

Zutaten: 
- 200g gelbe Senfkörner
- 100g Zucker
- 40g Honig
- 120ml Weißweinessig
- 2 Prisen Nelkenpulver
- 160ml Wasser

Zubereitung: 

- Senfkörner grob mahlen (im Mörser z. B.). 
- Wasser in einem Topf aufkochen und direkt über die Senfkörner gießen. 
- Ca. 10 Min. durchziehen lassen. 
- In der Zwischenzeit Zucker in eine Pfanne geben und unter ständigem Rühren karamellisieren.
- Essig, Honig und Nelkenpulver unter die Senfkörner rühren. 
- Den Zucker vorsichtig unterrühren und ca. 5 Minuten mit dem Pürierstab zu einer homogenen Masse mixen. 
- Senf in heiß ausgespülte Gläser füllen und mindestens 3 Tage im Kühlschrank durchziehen lassen.


Bemerkung:
Gekühlt ist der Senf ca. 6 Monate haltbar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen