Erst einmal herzlich Willkommen auf meinem kleinen aber feinen Blog!

Ein paar Fakten über mich:

· Koch- und Backbuch-, Nagellack-, und Parfümsammlerin.

· Koche und backe gerne für andere.

· Brot ist mein Grundnahrungsmittel.

· Rechne alles mit dem Taschenrechner aus.

· Nagellack leert monatlich meinen Geldbeutel.

· Bin immer auf der Suche nach neuen kreativen Ideen, die manchmal auch umgesetzt werden :D

Viel Spaß beim Stöbern!


Eure Yasi

Sonntag, 16. August 2015

Erdbeer CakePops

 



Zubereitung für ca. 30 Stück:


Für den Teig:
- 200g Biskuitmix nach Anleitung backen
  oder ca. 200g gekaufter Biskuitboden
  oder ca. 200g Busikuitboden nach Grundrezept gebacken
- Etwas rote Lebensmittelfarbe zum Färben


Für das Frosting:
- 50g Puderzucker
- 50g Frischkäse
- 50-60g Erbeermarmelade
- 50g Zartbitter Schokoraspeln
- 1 TL Vanillepulver

Zum Glasieren:
- Ca. 200g rote Cakepop Glasur mit Erdbeergeschmack/Candymelts
- Streusel

Zubereitung:
- Biskuitkuchen in einer Schüssel zerbröseln.
- Puderzucker, Frischkäse, Marmelade und Vanillepulver mit dem Rührgerät kurz verrühren.

- Schokoraspeln unterheben. 
- Zerbröselter Kuchen mit dem Frosting mischen und zu 30 Kugeln formen.
- Kugeln ca. für 30-60 Minuten in den Kühlschrank stellen.
- Glasur im Wasserbad schmelzen.
- CakePop-Stiele in die Schokolade tauchen (ca. 1cm) und in die Kugeln stechen.
- CakePops glasieren und mit Streuseln dekorieren.
- Abkühlen lassen.
- Fertig.



Bemerkung:
Statt den Biskuit einzufärben kann man auch das Frosting etwas mit roter Lebensmittelfarbe einfärben.
Die CakePops Kugeln lassen sich unglasiert gut mehrere Wochen einfrieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen