Home
♦ Kochen
♦ Backen
♦ Vegetarisch
♦ So schmeckt der Sommer
♦ Weihnachten
♦ Geschenke
♦ Kreatives
♦ Galerie
Erst einmal herzlich Willkommen auf meinem kleinen aber feinen Blog!
Ein paar Fakten über mich:
· Koch- und Backbuch-, Nagellack-, und Parfümsammlerin.
· Koche und backe gerne für andere.
· Brot ist mein Grundnahrungsmittel.
· Rechne alles mit dem Taschenrechner aus.
· Nagellack leert monatlich meinen Geldbeutel.
· Bin immer auf der Suche nach neuen kreativen Ideen, die manchmal auch umgesetzt werden :D
Viel Spaß beim Stöbern!
Eure Yasi
Sonntag, 16. August 2015
Erdbeer CakePops
Zubereitung für ca. 30 Stück:
Für den Teig:
- 200g Biskuitmix nach Anleitung backen
oder ca. 200g gekaufter Biskuitboden
oder ca. 200g Busikuitboden nach Grundrezept gebacken
- Etwas rote Lebensmittelfarbe zum Färben
Für das Frosting:
- 50g Puderzucker
- 50g Frischkäse
- 50-60g Erbeermarmelade
- 50g Zartbitter Schokoraspeln
- 1 TL Vanillepulver
Zum Glasieren:
- Ca. 200g rote Cakepop Glasur mit Erdbeergeschmack/Candymelts
- Streusel
Zubereitung:
- Biskuitkuchen in einer Schüssel zerbröseln.
- Puderzucker, Frischkäse, Marmelade und Vanillepulver mit dem Rührgerät kurz verrühren.
- Schokoraspeln unterheben.
- Zerbröselter Kuchen mit dem Frosting mischen und zu 30 Kugeln formen.
- Kugeln ca. für 30-60 Minuten in den Kühlschrank stellen.
- Glasur im Wasserbad schmelzen.
- CakePop-Stiele in die Schokolade tauchen (ca. 1cm) und in die Kugeln stechen.
- CakePops glasieren und mit Streuseln dekorieren.
- Abkühlen lassen.
- Fertig.
Bemerkung:
Statt den Biskuit einzufärben kann man auch das Frosting etwas mit roter Lebensmittelfarbe einfärben.
Die CakePops Kugeln lassen sich unglasiert gut mehrere Wochen einfrieren.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)




Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen