Home
♦ Kochen
♦ Backen
♦ Vegetarisch
♦ So schmeckt der Sommer
♦ Weihnachten
♦ Geschenke
♦ Kreatives
♦ Galerie
Erst einmal herzlich Willkommen auf meinem kleinen aber feinen Blog!
Ein paar Fakten über mich:
· Koch- und Backbuch-, Nagellack-, und Parfümsammlerin.
· Koche und backe gerne für andere.
· Brot ist mein Grundnahrungsmittel.
· Rechne alles mit dem Taschenrechner aus.
· Nagellack leert monatlich meinen Geldbeutel.
· Bin immer auf der Suche nach neuen kreativen Ideen, die manchmal auch umgesetzt werden :D
Viel Spaß beim Stöbern!
Eure Yasi
Sonntag, 2. September 2018
Mango Eis
Mangoeis für ca. 2-4 Portionen:
Zutaten:
- 1 Mango (ca. 260g Fruchtfleisch)
- 50g Zucker
- 100ml Milch
- 1 Päck. Vanillezucker,
wahlweise 1 TL Vanillepaste
- 50ml Sahne
- 1 EL Zitronensaft
- 2 TL Honig
Zubereitung:
- Mango schälen und vom Stein lösen.
- Fruchfleisch mit den restlichen Zutaten mit dem Pürierstab oder Mixer pürieren.
- Masse in die Eismaschine füllen und ca. 35 Min. gefrieren lassen. (je nach Eismaschine)
- Nach Belieben z. B. mit weißer Schokolade dekorieren oder pur genießen.
- Restliches Eis in einen gefrierfesten Behälter füllen und im Gefrierfach lagern.
Bemerkung:
Ohne Eismaschine: die Masse in einen gefrierfesten Behälter füllen, im Gefrierschrank gefrieren lassen und alle 30 Min. gut durchrühren. Gefrierzeit mind. 4-6 Std.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)



Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen