Erst einmal herzlich Willkommen auf meinem kleinen aber feinen Blog!

Ein paar Fakten über mich:

· Koch- und Backbuch-, Nagellack-, und Parfümsammlerin.

· Koche und backe gerne für andere.

· Brot ist mein Grundnahrungsmittel.

· Rechne alles mit dem Taschenrechner aus.

· Nagellack leert monatlich meinen Geldbeutel.

· Bin immer auf der Suche nach neuen kreativen Ideen, die manchmal auch umgesetzt werden :D

Viel Spaß beim Stöbern!


Eure Yasi

Sonntag, 2. September 2018

Mango Eis



Mangoeis für ca. 2-4 Portionen:

Zutaten:
- 1 Mango (ca. 260g Fruchtfleisch)
- 50g Zucker
- 100ml Milch
- 1 Päck. Vanillezucker, 
  wahlweise 1 TL Vanillepaste
 - 50ml Sahne
- 1 EL Zitronensaft
- 2 TL Honig


Zubereitung:
- Mango schälen und vom Stein lösen.
- Fruchfleisch mit den restlichen Zutaten mit dem Pürierstab oder Mixer pürieren.
- Masse in die Eismaschine füllen und ca. 35 Min. gefrieren lassen. (je nach Eismaschine)
- Nach Belieben z. B. mit weißer Schokolade dekorieren oder pur genießen.
- Restliches Eis in einen gefrierfesten Behälter füllen und im Gefrierfach lagern.

Bemerkung:
Ohne Eismaschine: die Masse in einen gefrierfesten Behälter füllen, im Gefrierschrank gefrieren lassen und alle 30 Min. gut durchrühren. Gefrierzeit mind. 4-6 Std.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen