Erst einmal herzlich Willkommen auf meinem kleinen aber feinen Blog!

Ein paar Fakten über mich:

· Koch- und Backbuch-, Nagellack-, und Parfümsammlerin.

· Koche und backe gerne für andere.

· Brot ist mein Grundnahrungsmittel.

· Rechne alles mit dem Taschenrechner aus.

· Nagellack leert monatlich meinen Geldbeutel.

· Bin immer auf der Suche nach neuen kreativen Ideen, die manchmal auch umgesetzt werden :D

Viel Spaß beim Stöbern!


Eure Yasi

Dienstag, 18. September 2018

Vanille Eis


Vanilleeis für ca. 4-6 Portionen:

Zutaten:
- 250ml kalte Sahne
- 125 ml Milch
- 3 Eigelb
- 50g Zucker
- 1 TL Vanillepaste

Zubereitung:
- Eigelb mit dem Zucker im heißen Wassebad hellgelb und cremig aufschlagen.
- Milch und Vanillepaste dazu geben und weiter schlagen bis die Masse andickt.
- Dies kann einige Minuten dauern.
- Danach die Masse in ein Eiswasserbad stellen und diese kalt rühren. 
- Sahne steif schlagen und unterheben.
- Masse in die Eismaschine füllen und ca. 35 Min. gefrieren lassen. (je nach Eismaschine)
- Eis direkt genießen oder in einen gefrierfesten Behälter füllen und im Gefrierfach lagern.


Bemerkung:
Eis ca. 1-2 Wochen im Gefrierfach haltbar.
Ohne Eismaschine: die Masse in einen gefrierfesten Behälter füllen, im Gefrierschrank gefrieren lassen und alle 30 Min. gut durchrühren. Gefrierzeit mind. 4-6 Std.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen