Home
♦ Kochen
♦ Backen
♦ Vegetarisch
♦ So schmeckt der Sommer
♦ Weihnachten
♦ Geschenke
♦ Kreatives
♦ Galerie
Erst einmal herzlich Willkommen auf meinem kleinen aber feinen Blog!
Ein paar Fakten über mich:
· Koch- und Backbuch-, Nagellack-, und Parfümsammlerin.
· Koche und backe gerne für andere.
· Brot ist mein Grundnahrungsmittel.
· Rechne alles mit dem Taschenrechner aus.
· Nagellack leert monatlich meinen Geldbeutel.
· Bin immer auf der Suche nach neuen kreativen Ideen, die manchmal auch umgesetzt werden :D
Viel Spaß beim Stöbern!
Eure Yasi
Dienstag, 18. September 2018
Vanille Eis
Vanilleeis für ca. 4-6 Portionen:
Zutaten:
- 250ml kalte Sahne
- 125 ml Milch
- 3 Eigelb
- 50g Zucker
- 1 TL Vanillepaste
Zubereitung:
- Eigelb mit dem Zucker im heißen Wassebad hellgelb und cremig aufschlagen.
- Milch und Vanillepaste dazu geben und weiter schlagen bis die Masse andickt.
- Dies kann einige Minuten dauern.
- Danach die Masse in ein Eiswasserbad stellen und diese kalt rühren.
- Sahne steif schlagen und unterheben.
- Masse in die Eismaschine füllen und ca. 35 Min. gefrieren lassen. (je nach Eismaschine)
- Eis direkt genießen oder in einen gefrierfesten Behälter füllen und im Gefrierfach lagern.
Bemerkung:
Eis ca. 1-2 Wochen im Gefrierfach haltbar.
Ohne Eismaschine: die Masse in einen gefrierfesten Behälter füllen, im Gefrierschrank gefrieren lassen und alle 30 Min. gut durchrühren. Gefrierzeit mind. 4-6 Std.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)


Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen