Erst einmal herzlich Willkommen auf meinem kleinen aber feinen Blog!

Ein paar Fakten über mich:

· Koch- und Backbuch-, Nagellack-, und Parfümsammlerin.

· Koche und backe gerne für andere.

· Brot ist mein Grundnahrungsmittel.

· Rechne alles mit dem Taschenrechner aus.

· Nagellack leert monatlich meinen Geldbeutel.

· Bin immer auf der Suche nach neuen kreativen Ideen, die manchmal auch umgesetzt werden :D

Viel Spaß beim Stöbern!


Eure Yasi

Sonntag, 31. August 2014

Karamell-CakePops

Karamell-CakePops

Karamell-CakePops

Zutaten:
- 1 Biskuitkuchen (Grundrezept für Biskuitkuchen)
- Ca. jeweils 50g Vollmilch-, Zartbitter-, Weiße Kuvertüre
- Ca. 50g Butter
- Ca. 1 Dose Karamell (hergestellt aus zuckerhaltiger Dosenmilch)
- Ca. 300g kakaohaltige Fettglasur oder Kuvertüre
- Zuckerstreusel
- Cakepop Stiele

Zubereitung:
- Biskuitkuchen zerbröseln.
- Kuvertüre im Wasserbad schmelzen und unter die Brösel rühren.
- Butter schmelzen und abkühlen lassen und unter die Masse rühren.
- Karamell unter die Masse rühren.
- Masse zu einem Teig verkneten und kleine Kugeln formen.
- Kugeln ca. für 30-60 Minuten in den Kühlschrank stellen.
- Fettglasur oder Kuvertüre im Wasserbad schmelzen.
- CakePop-Stiele in die Schokolade tauchen (ca. 1cm) und in die Kugeln stechen.
- CakePops glasieren und mit Streuseln dekorieren.
- Abkühlen lassen.
- Fertig.


Die Zutaten kann ich leider nur ungefähr angeben, da es ein spontanes Rezept war und ich dieses nicht aufgeschrieben hatte. 

Tipp:
Für die Glasur nehme ich am liebsten Candymelts oder Fettglasur (glänzt und wird nicht grau).
Die CakePops lassen sich auch wunderbar einfrieren (ohne Glasur). 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen