Erst einmal herzlich Willkommen auf meinem kleinen aber feinen Blog!

Ein paar Fakten über mich:

· Koch- und Backbuch-, Nagellack-, und Parfümsammlerin.

· Koche und backe gerne für andere.

· Brot ist mein Grundnahrungsmittel.

· Rechne alles mit dem Taschenrechner aus.

· Nagellack leert monatlich meinen Geldbeutel.

· Bin immer auf der Suche nach neuen kreativen Ideen, die manchmal auch umgesetzt werden :D

Viel Spaß beim Stöbern!


Eure Yasi

Sonntag, 31. August 2014

Amerikaner




Amerikaner


Zutaten für ca. 18 Stück


Zutaten:
- 3 Eier
- 125g Butter
- 125g Zucker
- 1 Pck. Vanillezucker
- 250g Mehl
- 2 TL Backpulver
- 1 Prise Salz
- 100ml Milch

Für den Guß:
- 150g Puderzucker
- 2-3 EL Zitronensaft
- 75g Zartbitterkuvertüre

Zubereitung:
- Ofen auf ca. 180°C vorheitzen.
- Eier teilen, Eiweiße steifschlagen und kühl stellen.
- Butter, Zucker, Vanillezucker und Eigelbe 4 Minuten mit dem Rührgerät schaumig schlagen.
- Mehl, Backpulver und Salz mischen.
- Abwechselnd Mehlmischung, Milch und Eischnee in die Masse geben. 
- Teig muß schwer reißend vom Löffel fallen.
- Mit einem EL ca. 6cm große Häufchen Teig mit genügend Abstand auf das mit Backpapier ausgelegte Blech geben.
- Amerikaner im Ofen ca. 12-15 Minuten backen und danach auf einem Kuchengitter auskühlen lassen.
- Für den weißen Guß Puderzucker und Zitronensaft vermischen und glattrühren.
- Für den dunklen Guß Schokolade im Wasserbad schmelzen.
- Die Böden der Amerikaner auf der einen Hälfte mit dem weißen und auf der anderen Hälfte mit dem dunklen Guß bestreichen und abkühlen lassen.
- Fertig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen