Home
♦ Kochen
♦ Backen
♦ Vegetarisch
♦ So schmeckt der Sommer
♦ Weihnachten
♦ Geschenke
♦ Kreatives
♦ Galerie
Erst einmal herzlich Willkommen auf meinem kleinen aber feinen Blog!
Ein paar Fakten über mich:
· Koch- und Backbuch-, Nagellack-, und Parfümsammlerin.
· Koche und backe gerne für andere.
· Brot ist mein Grundnahrungsmittel.
· Rechne alles mit dem Taschenrechner aus.
· Nagellack leert monatlich meinen Geldbeutel.
· Bin immer auf der Suche nach neuen kreativen Ideen, die manchmal auch umgesetzt werden :D
Viel Spaß beim Stöbern!
Eure Yasi
Sonntag, 11. Oktober 2015
Mandelbrezeln
Zubereitung für ca. 60 Stück (je nach Größe):
Zutaten für den Mürbeteig:
- 300g Mehl
- 80g gemahlene geschälte Mandeln
- 2 Eier
- 150g kalte Butter
- 4 EL Zucker
- 1 Pck. Vanillezucker
- 1 Prise Salz
Außerdem:
- 1 Eiweiß zum Bepinseln
- Etwas grober Zucker (oder normaler) zum Bestreuen
Zubereitung:
- Alle Zutaten in eine Schüssel geben und rasch zu einem glatten Teig verkneten.
- Teig in Frischhaltefolie wickeln und ca. 30 Min. im Kühlschrank kühlen.
- Backofen auf ca. 180°C Ober-/Unterhitze vorheizen.
- Aus dem Teig ca. 16-20cm lange und ca. 1-2 cm dicke Stränge rollen und zu Brezeln schlingen.
- Plätzchen auf ein mit Backpapierbelegtes Blech legen.
- Eiweiß verquirlen und diese damit bepinseln.
- Zucker über die Brezeln streuen und ca. 15 Min. goldbelb backen.
- Bei Bedarf die noch warmen Brezeln mit noch etwas Zucker bestreuen.
- Plätzchen auf einem Kuchengitter abkühlen lassen.
- Fertig.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)



Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen