Home
♦ Kochen
♦ Backen
♦ Vegetarisch
♦ So schmeckt der Sommer
♦ Weihnachten
♦ Geschenke
♦ Kreatives
♦ Galerie
Erst einmal herzlich Willkommen auf meinem kleinen aber feinen Blog!
Ein paar Fakten über mich:
· Koch- und Backbuch-, Nagellack-, und Parfümsammlerin.
· Koche und backe gerne für andere.
· Brot ist mein Grundnahrungsmittel.
· Rechne alles mit dem Taschenrechner aus.
· Nagellack leert monatlich meinen Geldbeutel.
· Bin immer auf der Suche nach neuen kreativen Ideen, die manchmal auch umgesetzt werden :D
Viel Spaß beim Stöbern!
Eure Yasi
Samstag, 24. Oktober 2015
Bienenstich
Zubereitung für 1 Blechkuchen 30x40cm:
Zutaten für den Hefeteig:
- 500g Mehl
- 1 frische Hefe
- 50ml warme Milch
- 2 EL Zucker
- 1 Ei
- 1/2 TL Salz
- 50g Butter
Zutaten für den Belag:
- 200g gemahlene Mandeln oder Blättchen
- 3 EL Sahne oder Milch
- 1 Pck. Vanillezucker
- 150g Butter
- 150g Zucker
- 1 Ei
Zubereitung:
- Mehl, Ei, Salz und Butter in eine Schüssel geben bzw. in die Küchenmaschine geben.
- Zucker und Hefe in der warmen Milch auflösen und in die Schüssel geben.
- Nach Anleitung der Küchenmaschine zu einem glatten Teig verarbeiten.
- Hefeteig zugedeckt ca. 1 Std. ruhen lassen.
- In der Zwischenzeit den Belag zubereiten.
- Alle Zutaten in einem Topf unter Rühren aufkochen.
- Etwas abkühlen lassen und das Ei einrühren.
- Backblech einfetten.
- Backofen auf ca. 180°C Heißluft vorheizen.
- Teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche ausrollen und auf das Blech legen.
- Belag darauf verteilen und für ca. 25-30 Min. backen.
- Bienenstich im Blech abkühlen lassen, in Quadrate schneiden und servieren.
- Fertig.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)


Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen