Home
♦ Kochen
♦ Backen
♦ Vegetarisch
♦ So schmeckt der Sommer
♦ Weihnachten
♦ Geschenke
♦ Kreatives
♦ Galerie
Erst einmal herzlich Willkommen auf meinem kleinen aber feinen Blog!
Ein paar Fakten über mich:
· Koch- und Backbuch-, Nagellack-, und Parfümsammlerin.
· Koche und backe gerne für andere.
· Brot ist mein Grundnahrungsmittel.
· Rechne alles mit dem Taschenrechner aus.
· Nagellack leert monatlich meinen Geldbeutel.
· Bin immer auf der Suche nach neuen kreativen Ideen, die manchmal auch umgesetzt werden :D
Viel Spaß beim Stöbern!
Eure Yasi
Samstag, 13. Januar 2018
Cantuccini - klassisch
Zubereitung für 1 Blech:
Zutaten:
- 175g ganze Mandeln
- 260g Mehl
- 150g Zucker
- 25g Butter
- 2 Eier (M)
- 2 Pck. Vanillezucker
- 1/2-1 ganzes Fläschchen Bittermandel-Aroma
Zubereitung:
- Alle Zutaten bis auf die Mandeln zu einem glatten Teig verkneten.
- Dann erst die Mandeln unterkneten.
- Teig in Klarsichtfolie wickeln und 30 Min. im Kühlschrank kalt stellen.
- Backofen auf ca. 200°C Ober-/Unterhitze vorheizen.
- Teig in 6 Portionen aufteilen, jeweils zu einer Rolle formen und auf ein mit Backpapier belegtes Backblech geben.
- Diese ca. 15 Min. backen.
- Rollen etwas abkühlen lassen, in Scheiben schneiden und mit der Schnittfläche nach unten auf das Backpapier legen.
- Cantuccini ca. 30 Min. bei 140°C trocknen lassen.
Bemerkung:
Die Kekse halten sich gut in Dosen verpackt einige Wochen frisch.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)


Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen