Home
♦ Kochen
♦ Backen
♦ Vegetarisch
♦ So schmeckt der Sommer
♦ Weihnachten
♦ Geschenke
♦ Kreatives
♦ Galerie
Erst einmal herzlich Willkommen auf meinem kleinen aber feinen Blog!
Ein paar Fakten über mich:
· Koch- und Backbuch-, Nagellack-, und Parfümsammlerin.
· Koche und backe gerne für andere.
· Brot ist mein Grundnahrungsmittel.
· Rechne alles mit dem Taschenrechner aus.
· Nagellack leert monatlich meinen Geldbeutel.
· Bin immer auf der Suche nach neuen kreativen Ideen, die manchmal auch umgesetzt werden :D
Viel Spaß beim Stöbern!
Eure Yasi
Samstag, 23. Dezember 2017
Trinkschokolade selber machen
Zubereitung für ca. 5 Trinkschokoladen:
Zutaten:
- 200g beliebige Tafel Schokolade z.B. Kaffeesahne/Vollmilch usw.
Außerdem:
- 5 Plastik-Schnapsgläschen
- 5 Holzstäbchen oder kleine Plastiklöffel (evtl. beschriften)
- Deko wie Zuckerperlen, Minimarshmallows o. Ä.
Zubereitung:
- Schokolade klein hacken.
- Diese in Frühstücksbeutel geben und gut verschließen.
- Schokobeutel ins Wasserbad legen und langsam bei schwacher Hitze schmelzen.
- Beutel an einer Ecke abschneiden und Schokolade in die Schnapsgläschen verteilen.
- Gläschen leicht auf den Tisch klopfen damit keine Holräume entstehen.
- Jeweils ein Holzstäbchen in die Gläser mittig stecken und mit essbarer Deko verzieren.
- Schokolade bei Raumtemperatur trocknen lassen, am besten über Nacht.
- Trinkschokolade vorsichtig aus den Gläsern lösen.
- Bis zum Verzehr in Plastiktüten verpacken.
Bemerkung:
Die Schokolade kann auch im Kühlschrank ausgehärtet werden.
Hübsch in Zellophantütchen verpackt eignet sie sich als tolles Geschenk oder Mitbringsel.
Auf ein kleines Kärtchen z. B. eine Anleitung vermerken:
- Trinkschokolade in 150-200ml aufgekochte Milch geben,
3 Min. ziehen lassen, verrühren und genießen.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)




Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen