Home
♦ Kochen
♦ Backen
♦ Vegetarisch
♦ So schmeckt der Sommer
♦ Weihnachten
♦ Geschenke
♦ Kreatives
♦ Galerie
Erst einmal herzlich Willkommen auf meinem kleinen aber feinen Blog!
Ein paar Fakten über mich:
· Koch- und Backbuch-, Nagellack-, und Parfümsammlerin.
· Koche und backe gerne für andere.
· Brot ist mein Grundnahrungsmittel.
· Rechne alles mit dem Taschenrechner aus.
· Nagellack leert monatlich meinen Geldbeutel.
· Bin immer auf der Suche nach neuen kreativen Ideen, die manchmal auch umgesetzt werden :D
Viel Spaß beim Stöbern!
Eure Yasi
Sonntag, 16. Juli 2017
Schokoladen - Erdnuss - Eis / Reese´s Eis
Zubereitung für ca. 6-8 Portionen:
Zutaten:
- 100g Vollmilchschokolade
- 50g Kakao
- 400ml Milch
- 200g Sahne
- 3 Eigelb
- 100g Zucker
- 50g Erdnussbutter (crunchy)
- 50g Schokotropfen oder Raspeln
- 100g Reese´s
- 1 TL Vanillepaste
- 1 Prise Salz
Für das Topping z. B. folgende Zutaten:
- Schokosoße
- Schokotropfen / Schokochunks
- Reese´s
- Mini Marshmallows / Erdnüsse
Zubereitung:
- Milch und Kakao in einem Topf erhitzen und kurz aufkochen lassen.
- Schokolade in Stücke brechen und zusammen mit der Erdnussbutter darin schmelzen lassen.
- Zucker und Eigelbe ca. 5 Min. mit dem Rührgerät cremig schlagen.
- Eiermasse in die Schokomilch rühren und bei mittlerer Stufe 5 Min. unter ständigem Rühren erhitzen (nicht aufkochen).
- Sahne, Vanille und Salz unterrrühren und im Kühlschrank abkühlen lassen.
- Reese´s in kleine Stücke schneiden und mit den Schokoraspeln bzw. Schokotropfen unter die Eismasse rühren.
- Eis z. B. in eine Tupperbox füllen und in den Gefrierschrank stellen.
- Alle 30 Min. mit einer Gabel durchrühren damit das Eis cremig wird. (besser noch eine Eismaschine nach Anleitung verwenden.)
- Eis mind. 5 Stunden gefrieren lassen oder über Nacht.
- Vor dem Verzehr Kugeln ausstechen und nach Belieben mit Toppings dekorieren.
- Fertig.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)





Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen