Erst einmal herzlich Willkommen auf meinem kleinen aber feinen Blog!

Ein paar Fakten über mich:

· Koch- und Backbuch-, Nagellack-, und Parfümsammlerin.

· Koche und backe gerne für andere.

· Brot ist mein Grundnahrungsmittel.

· Rechne alles mit dem Taschenrechner aus.

· Nagellack leert monatlich meinen Geldbeutel.

· Bin immer auf der Suche nach neuen kreativen Ideen, die manchmal auch umgesetzt werden :D

Viel Spaß beim Stöbern!


Eure Yasi

Sonntag, 6. Dezember 2015

Florentiner Plätzchen



Zubereitung für ca. 28 Stück:

Zutaten:
- 25g Mehl
- 200g Mandelblättchen
- 25g Honig
- 40g Butter
- 150g Sahne
- 100g Zucker
- 50g Orangeat
- 50g Zitronat
- 1/2 TL Zimt

Außerdem:
- 100g Zartbitter Kuvertüre

Zubereitung:
- Orangeat und Zitronat etwas kleiner hacken.
- Butter, Zucker, Honig und Sahne in einem Topf aufkochen.
- Alles unter ständigem Rühren bei schwacher Hitze ca. 2 Min. kochen.
- Orangeat, Zitronat, Mehl, Mandelblättchen und Zimt unterrühren.
- Backofen auf ca. 180 °C Ober-/Unterhitze vorheizen.
- Backblech mit Backpapier auslegen.
- Mit 2 EL kleine Häufchen mit großem Abstand auf das Blech setzen.
- Florentiner ca. 10 Min. goldbraun backen und auf dem Blech abkühlen lassen.
- Kuvertüre im Wasserbad schmelzen.
- Florentiner ca. 2-3mm in die Schokolade tauchen, abstreifen und auf dem Backpapier fest werden lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen