Home
♦ Kochen
♦ Backen
♦ Vegetarisch
♦ So schmeckt der Sommer
♦ Weihnachten
♦ Geschenke
♦ Kreatives
♦ Galerie
Erst einmal herzlich Willkommen auf meinem kleinen aber feinen Blog!
Ein paar Fakten über mich:
· Koch- und Backbuch-, Nagellack-, und Parfümsammlerin.
· Koche und backe gerne für andere.
· Brot ist mein Grundnahrungsmittel.
· Rechne alles mit dem Taschenrechner aus.
· Nagellack leert monatlich meinen Geldbeutel.
· Bin immer auf der Suche nach neuen kreativen Ideen, die manchmal auch umgesetzt werden :D
Viel Spaß beim Stöbern!
Eure Yasi
Sonntag, 6. Dezember 2015
Florentiner Plätzchen
Zubereitung für ca. 28 Stück:
Zutaten:
- 25g Mehl
- 200g Mandelblättchen
- 25g Honig
- 40g Butter
- 150g Sahne
- 100g Zucker
- 50g Orangeat
- 50g Zitronat
- 1/2 TL Zimt
Außerdem:
- 100g Zartbitter Kuvertüre
Zubereitung:
- Orangeat und Zitronat etwas kleiner hacken.
- Butter, Zucker, Honig und Sahne in einem Topf aufkochen.
- Alles unter ständigem Rühren bei schwacher Hitze ca. 2 Min. kochen.
- Orangeat, Zitronat, Mehl, Mandelblättchen und Zimt unterrühren.
- Backofen auf ca. 180 °C Ober-/Unterhitze vorheizen.
- Backblech mit Backpapier auslegen.
- Mit 2 EL kleine Häufchen mit großem Abstand auf das Blech setzen.
- Florentiner ca. 10 Min. goldbraun backen und auf dem Blech abkühlen lassen.
- Kuvertüre im Wasserbad schmelzen.
- Florentiner ca. 2-3mm in die Schokolade tauchen, abstreifen und auf dem Backpapier fest werden lassen.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)



Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen